About

Hi, ich bin Marc, ein Wahl-Leipziger. Das hier ist mein Blog.

Willkommen auf WORTKRIEG.de

WORTKRIEG ist ein sogenanntes „Weblog“ (benutzt den Begriff eigentlich noch irgendwer?). Zusätzlich zum schriftlichen Blog-Content habe ich mir auch fest vorgenommen, einige Inhalte in gesprochener Form im Stile eines Podcasts zu publizieren.

Auf WORTKRIEG geht es weitestgehend um zwei Themenfelder, die mich beschäftigen und mit denen ich meine Zeit vertreibe.

Kaffee

Kaffee kann so toll sein! Third Wave Coffee, Speciality Coffee, „Blonde Roast“ / „Light Roast“, Flat White.. So viele Stichwörter, die man in Themen abhandeln könnte. Ich konzentriere mich tatsächlich auf hochwertigen, schonend nach skandinavischem Profil gerösteten Filterkaffee von diversesten Röstereien – nicht nur aus Skandinavien. Zubereitung, Röstungen & Röstereien, Einflussfaktoren und Kaffee-Lifestyle sollen hier Themen sein. Ich bin bei weitem kein Experte, sondern begeisterter Hobbyenthusiast. Daher könnt ihr hier meinen Lernprozess verfolgen

Alltägliches

Es soll neben dem Kaffee auch um Themen aus meinem Alltag gehen, oder interessante Dinge, die mich beschäftigen. Musik zum Beispiel. Oder ums Rudern (nein, nicht „Paddeln“. Rudern!).  Zumindest in Bildform. Oder Nerdkram („Once a Trekkie, always a Trekkie“). Beruflich mache ich etwas mit Radio, Design und Technik. Das ist nicht weiter spannend und soll hier nicht weiter thematisiert werden, aber es hat sicher einen Einschlag auf alles, was hier steht.

Mehr..

Das „erweiterte Universum“ spielt nicht nur in Star Trek oder Star Wars eine Rolle. Du findest mich auch auf Twitter und Instagram.

Gib mir doch in den Kommentaren oder auf einem der anderen Kanäle etwas Kritik Feedback.

 

wortkrieg, 2017.